Aktuelles

SCO u14 mit guten Ansätzen gegen den USV Halle

In einem ausgeglichenen Spiel machten dieses Mal 5 Minuten den Unterschied aus.
In der BVSA-Liga lieferten sich der USV Halle und der SCO ein, über weiter Strecken, ausgeglichenes Spiel. Während im ersten Viertel die jungen Osterwieckerinnen den besseren Eindruck machten, war der USV im zweiten Abschnitt spielbestimmend und ging mit einer 28:18-Führung in die Halbzeit.

+ mehr

U14 schafft ersten Saisonsieg

7 Spielerinnen und nur ein Ziel: den ersten Saisonsieg landen. Unter diesem Motto stand die lange Auswärtsfahrt der U14 des SC Osterwieck am vergangenen Samstag nach Jena zur 2. Vertretung der U14 der Ladybaskets.

+ mehr

SCO-Damen landen Auswärtserfolg

Viel Erleichterung war am Samstagmittag in der Sporthalle am Weinbergsweg in Halle zu spüren. Eben erst hatten die Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen und die SCO-Damen hatten den Auswärtssieg gegen die Damen der USV Halle Rhinos eingefahren und da musste auch Trainer Björn Birla erstmal tief durchatmen: "Wir haben es heute zum ersten Mal geschafft unsere Leistung konstant über 40 Minuten zu halten. Das war ein ganz wichtiges Ding für uns."

+ mehr

Bundesliga hautnah erleben

Es war ein echtes Erlebnis für die jungen Basketballer und Basketballerinnen des SCO. Sie durften am vergangenen Sonntag, als Spalierkinder, mit den Basketball Löwen Braunschweig in die Volkswagenhalle einlaufen und das Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn direkt am Spielfeldrand verfolgen.

Ausgestattet mit T-Shirts des Bundesligisten und vor über 2400 Zuschauern empfingen die Nachwuchsspieler aus Osterwieck das Team der Löwen. Alle hatten sichtlich Spaß und der Abend wird so schnell nicht vergessen werden.

+ mehr

Engagierter SCO verpasst ersten Heimsieg

Deutlich verbessert präsentierten sich die SCO-Damen am vergangenen Sonntag dem heimischen Publikum. Gegen den favorisierten Aufsteiger CVJM Hannover legten die Osterwieckerinnen eine couragierte und engagierte Leistung auf das Parkett. Von Beginn an entwickelte sich eine enge Partie zwischen den beiden Mannschaften.

+ mehr

++ Rückblick auf das vergangene Wochenende

Am Samstag bestritt unsere u16 ihr erstes Heimspiel gegen den 1. Magdeburger Basketballclub und konnte einen klaren 127:21 Sieg einfahren.

+ mehr